Nachwuchs

Wenn fast nichts mehr geht

Es war jener Moment der Wahrheit, den man gar nicht erleben will. Meine Friseurin Katharina Strassl hob mein Deckhaar an und legte frei, was sonst täglich kunstvoll verhüllt wurde. Aus den angedeuteten Geheimratsecken an der Stirn waren deutlich sichtbare Kahlstellen geworden. Natürlich konnte ich sie immer noch kaschieren, aber so nackt und bloß war es kein Anlass zur Freude.

Kerastase Kur  gegen Haarausfall© Beauty.at

Das sich bereits im Dunkelschwarz verlierende Stimmungstief durchbrach Kathi mit Alkohol. Kein  Prosecco, eher ein Shot im Mini-Glas, den sie mir schwungvoll aufs Haupt goss und dann einmassierte. "Das machst Du jetzt täglich zwei Monate und dann sollte sich das Ganze wieder erholt haben!" Du hast leicht reden, dachte ich, die ich bereits eine gewisse Kunstfertigkeit im Auftragen von Schütthaar entwickelt hatte. Und kaufte die Miniatur-Barbestückung trotzdem. Wenn es nichts hilft, so schadet es zumindest nicht.

42 Tage später krieche ich bei Kathi zu Kreuze. Dankbar und hocherfreut, wohlgemerkt! Flaumhaare bedecken die beiden nicht mehr so geheimen Ecken, das Schütthaar ist in der Verbannung und ich hab Sehnsucht nach Alkohol.

Kerastase Specifique Cure Aminexil© Kerastase

Kerastase Specifique Cure Aminexil ist eine Behandlung/Kur gegen temporären Haarausfall, um krankheitsbedingten Haarausfall sichtbar zu verringern und gegen dünner werdendes Haar anzukämpfen. Cure Aminexil ist eine konzentrierte Kur mit einer hohen, wissenschaftlich getesteten Wirksamkeit. Entweder als 10 Tages-Kur oder 6 Wochen-Intensivbehandlung anzuwenden.

 
Helga Fiala