Mut zu Farbe

Die Coloration des dritten Aktes

EINE NEUE DEFINITION DES ALTERS

"Der erste Akt, das sind Deine ersten 30 Jahre. Der zweite Akt, die nächsten 30 Jahre. Und dann steuerte ich auf meinen letzten Akt zu - und letzte Akte sind wichtig. Das Leben kann durchaus sehr turbulent sein, aber wenn Du es im letzten Drittel richtig machst, dann passt alles wieder."
Jane Fonda

Age Perfect

Mut zu Farbe, auch mit 65+!

Vieles hat sich in der Gesellschaft im Allgemeinen und insbesondere für Frauen im letzten Jahrhundert verändert. Eine der bemerkenswertesten Entwicklungen ist sicherlich die deutliche Steigerung der Lebenserwartung: Heute leben Frauen im Schnitt rund 30 Jahre länger als ihre Großmütter. Das entspricht einem zweiten Erwachsenenleben.

Die Frauenbewegung im dritten Akt

Geboren in den 1940er Jahren, haben diese Frauen an vielen wichtigen Veränderungen – speziell im Leben der Frauen – Anteil gehabt. Sie kreierten und verkörperten den Feminismus. Die Baby Boomer haben sich in jeder Lebensstufe neu erfunden und sind nun gerade dabei im dritten Akt das „Alter“ neu zu definieren. Auch der Umgang dieser Generation mit dem Älter werden, zeigt eine dramatische Veränderung. Sie konzentrieren sich nicht nur auf ihre Person, sondern auf ihre Passionen und genießen sich selbst, die Familie, die Freunde, Reisen und ja, sie gönnen sich etwas!

L'Oreal Excellence Age Perfect

Sie leben ihren „dritten Akt“ des Lebens, in dem sie merken, dass sie „immer noch im Spiel sind“: selbstbewusst, voller Energie und Freude. Sie sind zufrieden mit sich und wollen das Beste für sich.

Doch die Hälfte dieser Frauen hört damit auf, sich die Haare zu färben. Gründe dafür sind oft zu hart wirkende Farben, ein blockartiger Nachwuchs, das schon anstrengende Auftragen und immer dünner werdendes Haar.

L’Oréal Paris hat lange daran gearbeitet, die Erwartungen der Konsumentin 65+ zu erfüllen und stellt mit Excellence Age Perfect eine erste nuancenreiche Colorationscreme für reiferes, graues Haar vor. Für Haar, das leuchtet, dem Gesicht schmeichelt und natürlich in der Farbwirkung ist.

Das Motto: NATÜRLICHKEIT

Welche Haarfarbe passt nun also zu dieser Altersgruppe? Christophe Robin, international anerkannter Colorist von L’Oréal Paris, sagt dazu: „Graue Haare können bei einem exakten und strukturierten Haarschnitt spektakulär sein“. Aber er fragt sich, ob die reifen Frauen wirklich das Spektakuläre wollen?

Die Antwort der 40er‐Jahre‐Generation auf diese Frage bestätigt, dass sie eher eine Coloration haben möchte, die ihre Natürlichkeit und gleichzeitig ihre Dynamik unterstreicht:
• Kein Helmeffekt: damit der Haaransatz natürlicher nachwächst und die Farbe nicht zu hart wirkt
• Vereinfachte Anwendung: das Colorieren zu Hause soll keine lästige Pflicht sein, sondern ein schöner Moment
• Maximale Pflege für alterndes Haar: die Coloration soll das reife Haar nicht zusätzlich strapazieren, sondern stärken

L'Oreal Excellence Age Perfect


Eine herkömmliche Coloration enthält eine deckende Grundfarbe und Reflexe zu gleichen Teilen. Bei Age Perfect von Excellence haben die Forscher ein neues Formelgleichgewicht gefunden, wobei die deckende Grundfarbe reduziert wurde und gleichzeitig die Reflexe erhöht wurden für eine ganz natürliche Grauhaarabdeckung.

Das Farbergebnis bei klassischen Colorationen ist gewollt einheitlich. Die  neue Formel von EXCELLENCE Age Perfect ermöglicht ein natürliches Einfärben der einzelnen Haarsträhnen, die von Natur aus nicht alle die gleiche Farbe haben. Das Ergebnis ist lebendig und harmonisch natürlich. Dank dieses Multitoneffekts wirkt der Nachwuchs am Haaransatz verblendet und so optisch gemildert.

Graues Haar verliert im Zuge seines Alterungsprozesses an Glanz und Fülle. Um die Faser zu stärken, wurde die Colorationspflege mit Pro‐Collagen, einem Wirkstoff mit texturgebender Wirkung, und mit Pro‐Ceramid, bekannt für seine reparierenden und schützenden Fähigkeiten, angereichert. Das Haar erhält neuen Glanz und vermittelt den Eindruck von wiedergewonnener Fülle.

Eine vereinfachte Handhabung wurde durch die Entwicklung einer ergonomischen Bürste gewährleistet, durch die die Farbe selbst am Hinterkopf leicht und zielgenau aufgetragen werden kann.

Welche Frau könnten wir mit 76 Jahren sein?

In Schönheit altern ist sehr viel mehr als Falten bekämpfen. Jane Fonda ist eine moderne, reife und wunderschöne Frau und damit übernimmt sie Vorbildfunktion für eine ganze Generation.

EXCELLENCE AGE PERFECT ist in 9 Nuancen zum Preis von ca. EUR 9,99* in Drogerie‐ und Verbrauchermärkten, Kauf- und Warenhäusern erhältlich. www.lorealparis.at

* Alle Preise sind geschätzt und unverbindlich.

Artikel teilen auf