Alterna Haircare

Good for you, Katie and Kendi-Lovers

Michael Shaun Corby© (c) Kirchgasser

Es ist kein Tippfehler - Kendi ist das beste Öl für die Pflege von trockenem, strukturgeschädigtem Haar, erklärt Michael Shaun Corby, Global Creative Director von Alterna Haircare, der kultigen Haarpflege-Linie aus den USA. Wir treffen Michael im Douglas House of Beauty in Wien, wo er auf charmante Weise die Marke präsentiert.
Seit  dem Jahre 1997 packt die Lieblings-Haarpfllege der Stars konsequent Spitzentechnologie und hochwirksame Rezepturen, frei von aggressiven Chemikalien und angereichert mit den hochwertigsten Inhaltsstoffen, in chice Flakons. Und setzt dabei höchst erfolgreich auf den "first time"-Effekt. Das bedeutet nicht weniger als einmal anwenden und der Erfolg ist sichtbar - und auch spürbar. Michael nennt das einfach "good for you" und er hat recht. Überzeugt war auch Katie Holmes, die als langjährige Verwenderin der Marke sich einfach ins Unternehmen einkaufte und nun als Botschafterin der Marke fungiert.

Alterna Caviar Anti-Aging

Alterna gibt freimütig zu, von der Hautpflege gelernt zu haben. Denn was gut für die Haut ist, muss sich auch auf die Haare positiv auswirken.

Als Vorreiter in Sachen Anti-Aging Haarpflege um die Jahrtausendwende noch milde belächelt, zeigt Michael heute spitzbübisch grinsend auf den Mitbewerb, wo sich bei fast jeder Marke ebensolche Produkte tummeln.

Ein innovatives Enzym-Transportsystem wird eingesetzt, um die Wirkstoffe so umzuwandeln, daß sie vom Haar aufgenommen werden können - und zwar dort, wo sie gebraucht werden.
Caviar-Extakte, Muschelseide, Vitamin C - Wirkstoffe, die in der Luxushautpflege ihren fixen Platz haben, finden sich auch in der Haarpflege von Alterna. Warum? Weil es gut für Dich, Deine Kopffhaut und Deine Haare ist, erklärt Michael. So einfach ist das.

Kendi-Öl

Beim Spaziergang durch die Produktwelt von Alterna stößt man immer wieder auf Kendi-Öl und da gerät Michael Shaun Corby ins Schwärmen. "Kendi-Öl ist ideal, da es die Haare nicht beschwert, sondern von ihnen aufgenommen wird und besonders trockenes und beanspruchtes Haar nährt und schützt".

Kendi Oil Spray von Alterna

Kendi Öl stammt von den Nüssen des Lichtnussbaums (Aleurites moluccana), der in Hawaii, Polynesien und dem südlichen Asien beheimatet.  Kendi Öl hat einen besonders hohen Anteil an Omega 3, 6 und 9 Fettsäuren sowie Tocopherol, das als Anti-Oxidantium wirkt.
Klingt gut, aber wie nimmt man Menschen mit feinem Haar die Furcht vor Haaröl? "Ich verstehe absolut diese Furcht, Öle - vor allem Silikonöle - können sehr schwer sein und auf dem Haar sitzen. Und das schreckt alle ab, die feines Haar haben und dringend Volumen benötigen", meint Michael.

"Bei Kendi Öl ist es anders, durch die wertvollen Inhaltstoffe und seine leichtgewichtige Formulierung sitzt es nicht auf dem Haar, sondern verwandelt es in weiches, geschmeidiges, gesundes Haar".
Michael's Tipp zum Auftragen bei feinem Haar : Als Grundsatz gilt: Weniger ist mehr. Beim erstenmal sollte man das Kendi Öl von den Ohren abwärts fein aufsprühen um zu sehen, ob die Menge ausreicht. Mehr geht immer, aber bei feinem Haar fühlt man sich einfach wohler, wenn man auf Höhe der Ohren beginnt und zuerst die Längen bearbeitet.

Alterna und die Stars

Katie Holmes für Alterna

Alterna Haircare`s Produkte sind vielfach die erste Wahl für Prominente, ausgezeichnete Hair Stylisten und stilprägende Persönlichkeiten. Zuletzt war die Marke als offizieller Backstage Sponsor für Katie Holmes und Stylist Jeanne Yang’s 2014 Frühjahrsmodekollektion, während der New York Fashion Week, im Einsatz.

Zusätzlich werkt Michael Shaun Corby als Juror "Project Runway All Stars" und  ist hier ebenfalls als Alterna-Botschafter im Einsatz.

Alterna - Die Produkte

Mit den Produktlinien BAMBOO und CAVIAR Anti-Aging liefert Alterna Haar- und Kopfhautlösungen für jedes Bedürfnis. Bamboo ist eine stärkende Produktkollektion zur täglichen Pflege für den „Eco-Chic“ Verbraucher und wirkt mit individuellen Power-Wirkstoffen gezielt bei unterschiedlichen Haartypen, um optimale Resultate zu liefern.

Die Kollektion enthält ökologisch zertifizierte, biologische und Fair-Trade konforme Wirkstoffe, die verantwortungsbewusst angebaut und nach ethischen Maßstäben vertrieben werden.

Bamboo Volume Collection von Alterna

Jedes Produkt basiert auf reinem Bio-Bambus-Extrakt, um die Grundlage für gesundes, kraftvolles Haar zu bilden. Dieser wurde mit zusätzlichen Power-Wirkstoffen der Natur kombiniert, um jedem Haartyp beste Resultate zu liefern.
Caviar Anti-Aging ist eine Premium-Serie von Anti-Aging Produkten, die zielgerichtet bei trockenen, strapazierten, glanzlosen Haaren eingesetzt wird. Die Produkte helfen durch die Zufuhr von effektiven Wirkstoffen, die sichtbaren Zeichen des natürlichen, chemischen und umweltbedingten Alterungsprozesses zu minimieren. Anti-Aging Kaviar-Extrakt, Seasilk®, eine Kombination von nährenden Meerespflanzen und Vitamin C, verbessern den Feuchtigkeitsgehalt, Spannkraft, Elastizität, sowie Leuchtkraft der Haare und verleihen sichtbar und spürbar jugendliches Haar - schon nach der ersten Anwendung.

Bamboo Style Clease Extend Dry Shampoo

Beautesse Tipp für Working Mums und alle, die wenig Zeit haben:  

Das Trockenshampoo BAMBOO STYLE Cleanse Extend Dry Shampoo von Alterna sorgt im Handumdrehen für ein frisches, sauberes Haargefühl mit neuem Volume und ist im Haar absolut nicht sichtbar, da es kein Talk-Pulver enthält.

Von Shampoos und Conditioner über Treatments bis hin zu den Stylingprodukten sind alle Alterna-Rezepturen frei von Sulfaten, Parabenen, Phthalaten, Gluten, Sodium Chloride, Mineralölen, DEA, PABA, TEA, Paraffin, sowie Petrolatum.
Alterna Haircare ist exklusiv bei Douglas und in hochwertigen Friseursalons erhältlich.

Douglas
Alterna


Artikel teilen auf