Issey Miyake SS 2015

Der Look: Himmlisches Haar


Für seine Spring/Summer Kollektion 2015 ließ sich ISSEY MIYAKE von unterschiedlichen Wolkenformationen inspirieren und kombinierte dazu graphische Stoffe und Muster. Für den Haar-Look bediente sich Eugene Souleiman ebenfalls dieser himmlischen Inspiration. Das Ergebnis: eine streng zurückgekämmte Vorderpartie, die am Hinterkopf in einen wolkenähnlich schwebenden, aufgerollten Zopf endet.

Look SS 2015 - Issey Miyake© ((c) Eugene Souleiman mit Wella Professionals

„Ich wollte einen Style kreieren, der nicht von dieser Welt ist“, so Eugene Souleiman. „Der Schleier aus einzelnen Haarsträhnen schwebt über dem Gesicht der Models und unterstreicht die Leichtigkeit dieses Looks.“

Get the Look

1. Um die Haare ideal vorzubereiten, mit Wella Professionals Brilliance Shampoo und Conditioner waschen und pflegen.
2. Für mehr Griffigkeit und Struktur, vor dem Föhnen Wella Professionals Perfect Setting Spray auf das Haar sprühen.
3. Das Haar von Ohr zu Ohr in Vorder- und Hinterpartie abteilen. Die Vorderpartie nochmals durch einen Mittelscheitel teilen.

Eugene Souloeiman für Wella Professionals

4. Beginnend am Hinterkopf, Strähne für Strähne Wella Professionals Super Set Spray großzügig auf den Ansatz sprühen. Nun die Haare vom Ansatz bis in die Längen flach an den Kopf
bürsten. So verteilt sich das Haarspray bis in die Spitzen. Diesen Schritt ebenfalls mit der Vorderpartie wiederholen, bis das komplette Haar am Oberkopf glatt und flach ist. An den
Seitenpartien ein paar Strähnen herauslassen und in das Gesicht fallen lassen.
5. Für mehr Struktur, das Haar am Hinterkopf mit Wella Professionals Ocean Spritz besprühen.
6. Die geglättete Partie und die Längen am Hinterkopf mit einem Stirnband oder Tuch abteilen. Nun die Längen vorsichtig mit einer Bürste
toupieren.

7. Im unteren 2/3, Haare mit einem Gummiband zusammennehmen. Das Haar vom Ende des Zopfes umschlagen und an der Unterseite des Gummibandes
fixieren. Den Zopf nochmals nach Innen umschlagen, sodass es nun einem aufgerollten Bob ähnelt.
8. Mit Haarklammern, das Gummiband am Hinterkopf fixieren und feststecken. Für einen weichen Look, vereinzelt ein paar Haare aus dem Zopf heraus
ziehen.

Die Produkte von Wella Professionals für den Look:

Wella Professionals Produkte

Produkte
• Wella Professionals Brilliance Shampoo
• Wella Professionals Brilliance Conditioner
• Wella Professionals Super Set Finishing Spray
• Wella Professionals Perfect Spray Setting Blow Dry Lotion
• Wella Professionals Ocean Spritz

Credit Info

Hair Styling by: Eugene Souleiman, Wella Professionals Global Creative Director of Care & Styling

Artikel teilen auf